Home Events MARLA, DIE MAIFLIEGE

MARLA, DIE MAIFLIEGE

Auftragswerk der Oper Köln – Uraufführung
mobiles Musiktheater, Libretto von Brigitta Gillessen, Musik von Ralf Gscheidle
für alle ab 3 Jahren

Eine Insektenoper

Marla, die Maifliege, lebt für den Augenblick, denn nur einen einzigen Tag lang kann sie ihr Leben gestalten. Doch sie nützt diese Gelegenheit und macht sich auf den Weg in eine ihr unbekannte Welt.Auf ihrer Reise begegnet sie der schimmernden, ein bisschen eingebildeten Lila Libelle, die wunderschön singen kann, dem furchteinflößenden Nashornkäfer, der sich als Poet entpuppt, dem immermüden Bert, dem winzigen, tapsigen Bärtierchen, das 100 Jahre alt ist und schon allerhand miterlebt hat, sowie einer unbekannten Spezies, die noch gar nicht entdeckt wurde. Erschöpft von so vielen Abenteuern kehrt sie glücklich nach Hause zurück, lässt ihre Begegnungen noch einmal aufleben und nimmt Abschied.

Musikalische Leitung: Harutyun Muradyan
Inszenierung: Brigitta Gillessen
Bühne & Kostüme: Ute Lindenbeck
Dramaturgie: Tanja Fasching

Libelle / Nashornkäfer / Bärtierchen / Unbekannte Spezies Maike Raschke
Improvisationsmusiker 1 Ralf Gscheidle
Improvisationsmusiker 2 Daniela Bock

TERMINE:
28.05.2022 15:00 Uhr, STAATENHAUS Schädelstatt – Premiere
20.06.2022 11:00 Uhr, mobil
20.06.2022 12:30 Uhr, mobil
20.06.2022 14:30 Uhr, mobil

https://www.oper.koeln/de/programm/marla-die-maifliege/6124

Stundenplan

Neuer Tag

Datum

28. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Veranstaltungsort

Kinderoper Köln - STAATENHAUS
Rheinparkweg 1, 50679 Köln

Veranstalter

Oper Köln
Telefon
0221 221 28400
Website
https://www.oper.koeln/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert