Home Events jott-THEATERCAMP: DEMOKRATIE

jott-THEATERCAMP: DEMOKRATIE

Wie sieht ein gutes Zusammenleben aus? Wie kann man solidarisch sein? Was bedeutet Gerechtigkeit? Wie laut muss man sein, um gehört zu werden?
Unter der Anleitung verschiedener Künstler:innen haben sich Schüler:innen von 5 Paderborner Schulen eine Woche lang mit Fragen wie diesen auseinandergesetzt. Gemeinsam sind sie mit allen Sinnen in das Thema „Demokratie“ eingetaucht: Es wurde gebastelt, geprobt, die Perspektive gewechselt, geforscht, Utopien entworfen. Was dabei herausgekommen ist, das zeigen wir jetzt!
Am 13. Mai öffnet ab 11:00 Uhr das Theater Paderborn seine Türen: Auf allen Ebenen des Foyers und im Studio präsentieren die Schüler:innen selbst geschriebene Songs, eigene Theatertexte, Choreografien, erzählen ihre Geschichte und zeigen ihre Sicht auf die Dinge – z.B. mit Theaterpuppen aus Schaumstoff. Freuen Sie sich auf eine bunte Mischung!
Teilnehmende Schulen: Bonifatius-Zentrum für Spracherwerb und Integration, Friedrich-Spee-Gesamtschule, Heinz-Nixdorf Gesamtschule | Realschule in der Südstadt | Theodorianum

Gefördert durch die Stadt Paderborn im Rahmen des Schulträgerbudgets des Programms „Ankommen & Aufholen“ des Landes NRW.

TERMIN
13.05.2022, 11:00 Uhr, Foyer & Studio

https://theater-paderborn.de/jott/g7yui7b2eo

Datum

13. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

11:00

Veranstaltungsort

Paderborn
Neuer Platz 6, 33098 Paderborn

Veranstalter

Theater Paderborn
Telefon
+49 5251 2881102
Website
http://www.theater-paderborn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert