Home Events ZUKUNFTSWELTEN – ZWISCHEN FORSCHUNG UND FIKTION

ZUKUNFTSWELTEN – ZWISCHEN FORSCHUNG UND FIKTION

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wieviel davon ist noch Fiktion und was wird bereits wirklich erforscht? Wie werden wir uns in Zukunft ernähren? Wohin entwickelt sich unsere Medizin? Werden Roboter unsere Kranken pflegen?

Wie werden wir uns fortbewegen? Welche Energieformen nutzen wir morgen und wie stellen wir uns auf den Klimawandel ein? Die neue MörgensLab Veranstaltungsreihe »Zukunftswelten« bietet einen Einblick in die Welt von morgen. Mit einer Mischung aus Lesung, Performance, Musik und Wissenschaft laden wir Sie einmal pro Monat ein, ein Stück Zukunft zu entdecken.

Die erste Veranstaltung steht unter dem Thema »Städte und Klimawandel« und greift neben Texten von Charles Way und Italo Calvino aktuelle Forschung aus Städte- und Wasserbau auf.

Zu Gast sind Wissenschaftler*innen der RWTH.

TERMIN
19.06.2022, 20:00 Uhr, Mörgens

Datum

19. Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

Mörgens Theater Aachen
Mörgensstraße 24, 52064 Aachen
Website
https://www.theateraachen.de/de_DE/moergenslab?p=1#userpanel

Veranstalter

Theater Aachen
Telefon
+49 241 4784-244
Website
http://www.theateraachen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert