Home Events ZUKUNFTSWELTEN – ZWISCHEN FORSCHUNG UND FIKTION

ZUKUNFTSWELTEN – ZWISCHEN FORSCHUNG UND FIKTION

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wieviel davon ist noch Fiktion und was wird bereits wirklich erforscht? Wohin entwickelt sich unsere Medizin? Werden Roboter unsere Kranken pflegen? Wie stellen wir uns auf den Klimawandel ein?
Die aktuelle Folge beschäftigt sich mit der Frage, wie unsere Wirtschaft sich in Zukunft weiterentwickeln wird. Ist der Kapitalismus auf Dauer wirklich das beste System? Lässt sich Wirtschaft heute nur noch global denken? Wir freuen uns als Experten auf Prof. Dr. Peter Letmathe von der RWTH Aachen und begeben uns in den Bereich der alternativen Wirtschaftssysteme und versuchen herauszufinden, wie wir unsere Zukunft finanzieren werden.

Szenische Umsetzung Ulrike Günther

Datum

28. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

Mörgens Theater Aachen
Mörgensstraße 24, 52064 Aachen
Website
https://www.theateraachen.de/de_DE/moergenslab?p=1#userpanel

Veranstalter

Theater Aachen
Telefon
+49 241 4784-244
Website
http://www.theateraachen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.