Home Events LAB/FEST / ERÖFFNUNG

LAB/FEST / ERÖFFNUNG

Liebes Publikum,
wir freuen uns sehr, Euch zum ersten LAB/FEST, dem Festival des MörgensLab, einladen zu dürfen.

Das MörgensLab steht als Theaterlabor am Theater Aachen für die innovative Verbindung zwischen Theater und Forschung. Aber warum Forschung ins Theater holen? Passt das überhaupt zusammen?
Das MörgensLab kann auf diese Frage nur mit einem klaren Ja antworten! Theater ist genau wie wissenschaftliche Forschung immer auch ein Blick in unsere (nahe) Zukunft. Das MörgensLab hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese für Euch auf die Bühne zu holen. Wie sieht unsere Stadt morgen aus? Wird ein Roboter bald meinen Job machen können? Welche Energiequellen werden wir nutzen? Werde ich noch ein Auto haben und, wenn ja, es selbst lenken müssen? Das MörgensLab eröffnet einen Denkraum, in dem zukunfts- relevante Themen ihren Platz finden, befragt und besprochen werden können.

Unser neues Festivalformat ist nun eine Einladung an Euch, liebes Publikum, die Zukunft in einem abwechslungsreichen Programm zwischen Live-Performances, Lesungen, Podiumsdiskussionen und »Zukunftsmusik« zu entdecken und mit- einander, hier im Mörgens, ins Gespräch zu kommen.

Datum

17. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Mörgens Theater Aachen
Mörgensstraße 24, 52064 Aachen
Website
https://www.theateraachen.de/de_DE/moergenslab?p=1#userpanel

Veranstalter

Theater Aachen
Telefon
+49 241 4784-244
Website
http://www.theateraachen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.