Home Events DIE KLUGE

DIE KLUGE

Die Geschichte von dem König und der klugen Frau
Fassung für zwei Klaviere und Schlagwerk / Für Kinder ab 7 Jahren und Familien

Der Bauer hat beim Pflügen auf dem Feld einen goldenen Mörser gefunden. Den dazugehörigen Stößel fand er nicht. In Erwartung einer Belohnung bringt der Bauer den Mörser zum König. Doch dieser verlangt nach dem Stößel und bezichtigt den Bauern des Diebstahls. „O hätt´ ich meiner Tochter nur geglaubt!“ klagt der nun im Kerker gefangene Bauer, denn seine kluge Tochter hatte die Reaktion des Königs vorausgesehen.

Der König lässt die Tochter an den Hof holen, um ihre Klugheit zu prüfen. Drei Rätsel will er ihr stellen. Löst sie die Rätsel, ist sie frei, ansonsten droht ihr der Strick. Mühelos gelingt es der Klugen, die Rätsel zu lösen. Der König ist beeindruckt und macht die Kluge zu seiner Frau. Doch drei Strolche zetteln ein Komplott an, woraufhin der König seine Frau aus dem Haus jagt. Nur das, was ihr am meisten am Herzen liegt, darf sie mitnehmen. Die Kluge mischt dem König einen Schlaftrunk ins Essen und packt ihn in eine Truhe …

BESETZUNG
MUSIKALISCHE LEITUNG
Harutyun Muradyan
INSZENIERUNG Brigitta Gillessen
BÜHNE & KOSTÜME Christof Cremer
LICHT Nicol Hungsberg
DER KÖNIG Insik Choi
DER BAUER Lucas Singer
DES BAUERN TOCHTER Ivana Rusko
DER KERKERMEISTER David Howes
DER MANN MIT DEM ESEL John Heuzenroeder / Dustin Drosdziok
DER MANN MIT DEM MAULESEL Stefan Hadžic / Wolfgang Stefan Schwaiger
1.STROLCH Martin Koch / John Heuzenroeder
2.STROLCH Frederik Schauhoff
3.STROLCH Julian Schulzki
KLAVIER Theresia Renelt / Davide Rinaldi, Yerim Jo / Marie Lambert
ORCHESTER Schlagwerker des Gürzenich Orchesters Köln

TERMINE
08.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
13.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
15.01.2022 18:00, STAATENHAUS SAAL 3
20.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
21.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
22.01.2022 15:00, STAATENHAUS SAAL 3
23.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
25.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
28.01.2022 11:30, STAATENHAUS SAAL 3
29.01.2022 15:00, STAATENHAUS SAAL 3

 
 
 
 

Stundenplan

Neuer Tag

Datum

08. Jan 2022
Vorbei!

Uhrzeit

11:30

Veranstaltungsort

Kinderoper Köln - STAATENHAUS
Rheinparkweg 1, 50679 Köln

Veranstalter

Oper Köln
Telefon
0221 221 28400
Website
https://www.oper.koeln/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.