Home Events DER GEHEIMNISVOLLE FREMDE

DER GEHEIMNISVOLLE FREMDE

FÜR MENSCHEN AB 13 JAHREN
nach einer Geschichte von Mark Twain, Textfassung von Martina van Boxen

Wir befinden uns im Jahr 1590 im verschlafenen Ort „Eselsdorf“, in dem Theodor, Nikolaus und Seppi zu Hause sind. Eines Tages taucht ein Fremder auf, der sich mit den Jugendlichen anfreundet. Er gibt sich als Engel zu erkennen. Sein Name? Satan!

Der geheimnisvolle Fremde ist eine verstörende Geschichte voller Abgründe, eine Geschichte über den moralischen Hochmut des Menschen, der sich für die Krone der Schöpfung hält und deswegen die schlimmsten Gräueltaten begeht. Ein Gedankenspiel über Moral und den Sinn des Lebens, ein Plädoyer für das Leben und gegen die Hoffnung auf ein Jenseits. Zwölf Jahre schrieb Mark Twain an seiner märchenhaften Erzählung, entwarf drei Versionen, von denen er keine zu Ende schrieb. Erst nach seinem Tod wurde The Mysterious Stranger veröffentlicht.

Regie: Martina van Boxen

TERMINE

Di., 06.02.2024, 09:30 Uhr,  Theaterrevier, Schulvorstellung,
Mi., 07.02.2024, 09:30 Schulvorstellung

https://www.schauspielhausbochum.de/de/junges-schauspielhaus/stuecke/11890/der-geheimnisvolle-fremde

Datum

29. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00

Veranstaltungsort

Theaterrevier (Zeche Eins)
PRINZ-REGENT-STRASSE 50-60, 44795 BOCHUM
Website
https://theaterrevier.de/

Veranstalter

Junges Schauspielhaus Bochum
Telefon
0234 / 3333 5555
Website
https://www.schauspielhausbochum.de/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert